Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 30 Apr 2013 20:03 #8651

Eben ist mein zuerst 2002, dann 2006 erschienenes Werk Die Matrix der alten Geschichte neu in Buchform herausgekommen:

536 Seiten, mit 35 Abbildungen und 18 Tabellen
Norderstedt 2013
€ 39.-
ISBN 978-3-8423-8617-4

Diese Neuausgabe ist vollständig überarbeitet und soll endgültig bleiben.

Das Werk hat auch einen neuen Untertitel bekommen:
Eine Einführung in die Geschichts- und Chronologiekritik.

Der alte Untertitel Analyse einer religiösen Geschichtserfindung ist zwar immer noch gültig. Aber der neue trifft das Thema besser.

www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 01 Mai 2013 10:49 #8653

Bekanntlich zitiere ich in der Matrix ausführlich aus den in Englisch übersetzten Werken von A. Fomenko.

Gerne hätte ich auch das interessante Werk von Tschurilow über Pompeji aufgenommen. - Aber auf Russisch war das unmöglich.

Leider gibt es für die Geschichtskritik immer noch eine Barriere zwischen Russisch, Deutsch, Französisch und Englisch. Diese behindert auch die Breitenwirkung der neuen Erkenntnisse.

www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 01 Mai 2013 18:56 #8654

Allrych schrieb: Gerne hätte ich auch das interessante Werk von Tschurilow über Pompeji aufgenommen. - Aber auf Russisch war das unmöglich.


Meines Wissens nach kann Tschurilow gut Deutsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von lemur++.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 01 Mai 2013 20:46 #8655

Ich habe eben die Video-Dokumentation von A. Tschurilow über den Kanal des Domenico Fontana in Pompeji gesehen:

Der Autor hat das Thema sehr gut vorgebracht, in einem guten Deutsch.

Das Werk würde es verdienen, auf Deutsch zu erscheinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 02 Mai 2013 08:20 #8656

Es ist erfreulich, daß dieses wichtige Werk der Geschichts- und Chronologiekritik nun in seiner aktuellen Ausgabe auch im Buchhandel erhältlich ist.

Wenn ich mich nicht irre, kann man das Buch auch weiterhin auf Allrychs Website als PDF-Dokument downloaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 03 Mai 2013 18:47 #8659

Es ist richtig, dass meine Bücher weiterhin als pdf-Dokumente einzusehen und zu downloaden sind.

Leider aber existiert ein Autor für die Bibliographien und die Bibliotheken nur, wenn er gedruckt vorliegt.

Also musste ich gleichwohl die Werke in Druckform erscheinen lassen.

Auch gibt es natürlich immer noch viele, die ein Buch lieber auf Papier konsultieren.

www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen: F. de Sarre 17 Mai 2013 18:23 #8667

Auch in Frankreich gibt es erste Ansätze einer Geschichts- und Chronologiekritik. Diese ist aber noch sehr unselbständig, folglich mehr referierend.

Der Naturwissenschafter François de Sarre ist auch Leuten in Deutschland bekannt durch sein bei Efodon erschienes Buch Als das Mittelmeer trocken war (1999).

2006 hat de Sarre ein Buch veröffentlicht unter dem Titel Mais où est donc passé le moyen âge?

Ich habe das Werk angesehen: Es ist nicht schlecht, enthält aber keine eigenen Gedanken. Und sonderbarerweise werde ich nicht zitiert. Dafür finden sich neben Fomenko, Topper sogar Illig erwähnt.

Ein Problem wird bleiben: Die Franzosen (und Engländer) können kein Deutsch. Aber wie soll man ein Thema studieren ohne Fremdsprachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 20 Mai 2013 19:43 #8669

Eines muss man den Welschen lassen: Sie haben oft prägnantere Begriffe für einen Sachverhalt:

Die Geschichts- und Chronologiekritik umschreibt man in Französisch mit le récentisme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 02 Jun 2013 13:25 #8672

Das Problem, das ich gegenwärtig bei der Geschichts- und Chronologiekritik sehe, ist das Fehlen von neueren, brauchbaren Publikationen zum Thema:

- Als einzigen Titel zum engeren Thema konnte ich in die Neuausgabe der Matrix das Büchlein von Mario Arndt: Das wohlstrukturierte Mittelalter aufnehmen.

- Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.

- Unbrauchbare Werke, wie z.B. U.Th. Franz: Paneuropa (2006) brauchen nicht erwähnt zu werden.

- Die wertvollen Beiträge von A. Tschurilow sind inhaltlich, nicht bibliographisch in meine Neuausgabe eingeflossen.

Alles in allem sollte noch viel mehr getan werden, um unser Thema allgemein bekannt zu machen.
www.dillum.ch/html/matrix_alte_geschichte_pfister_2013.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 02 Jun 2013 21:32 #8673

Allrych schrieb: - Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen. Die letzten 3 Bücher von History: Fiction or Science sind nicht erschienen.


Alle 4 Bücher sind in Amazon zu verkaufen.

Unten unter diesem Link: "Customers Who Bought This Item Also Bought"

2) History: Fiction or Science? Chronology 2
Anatoly T Fomenko
$13.01

3) History: Fiction or Science? Astronomical …
Dr Anatoly T. Fomenko et …
$31.46

4) History: Fiction or Science? Chronology …
Anatoly T.Fomenko
$21.51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 02 Jun 2013 22:03 #8674

Allrych schrieb: - Von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr erschienen.


Es sind nur seit 2006 mehr als 2 Paar Dutzend Bücher von Vomenko und Nosovsky in russischer Sprache erschienen .

Teilweise - mit ganz neuer Information, teilweise - als verbesserte und ergänzte Auflagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 14 Jun 2013 11:15 #8688

Also von Fomenko ist seit 2004 nichts mehr in Englisch erschienen.

Leider ist seit dem Tod von Gabowitsch 2009 auch der Draht nach Russland unterbrochen.

Eine Möglichkeit besteht vielleicht neuerdings: Der Freund der russischen Geschichts- und Chronologiekritik, Garry Kasparov, bleibt nach neuesten Meldungen im Westen - er will aus politischen Gründen nicht in sein Heimatland zurückkehren.

Vielleicht könnte man diesen Mann gewinnen, um unsere Bestrebungen neu zu koordinieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Matrix der alten Geschichte - neu erschienen 14 Jun 2013 22:35 #8692

Allrych schrieb: Leider ist seit dem Tod von Gabowitsch 2009 auch der Draht nach Russland unterbrochen.


Das stimmt.

Allrych schrieb: Eine Möglichkeit besteht vielleicht ... Garry Kasparov ... gewinnen, um unsere Bestrebungen neu zu koordinieren.


Es wird schwierig meiner Meinung nach. Kasparov hat viel in seinem Kampf mit Putins Regime zu tun.

---

Eine Möglichkeit kann ich vorschlagen (sie wurde schon ein paar Mal mit Hilfe einigen Forum-Mitglieder benutzt).
Ich kann ab und zu interessante neue Ergebnisse und kurze Informationen von Russisch auf Deutsch übersetzen oder darlegen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Texte im allgemeinen verständlich sind, aber anstandshalber weitere Korrekturen von einem Deutschsprachigen brauchen.

Also, wenn jemand mit mir von Zeit zu Zeit zusammenarbeiten will - teilen Sie mir bitte über Ihre Möglichkeiten im diesem Thread, mit interner Post oder per E-Mail (an Admin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1